Corlys Lesewelt – Serienmittwoch: Lieblingsfilme, die in der Vergangenheit spielen?

Diese Woche fragt Corly in ihrem Serienmittwoch nach meinen Lieblingsfilmen, die in der Vergangenheit spielen, was aber nicht nur historisches betrifft, sondern sich etwa auch vor den 80ern ansiedelt. Da fallen mir ein paar ein 🙂 

Lord of the Rings Trilogie (etwa Mittelalter)
The Little Mermaid (etwa 19. Jahrhundert)
Cinderella (etwa 19. Jahrhundert)
Django Unchained (16. bis 19. Jahrhundert)
Aladdin (Zeit um 250 oder früher)
Mulan (etwa 5. Jahrhundert nach Christus)
Rocco und seine Brüder (1943 bis etwa 1954)
Sissi (ab 1854)
Tangled (Mittelalter)
Far and Away (Ende der 1880er Jahre)
Beauty and the Beast (etwa 1550–1555)
Indiana Jones Trilogie (ca. 1933 bis 1945)
Anastasia (um 1917 und später)
Titanic (1912)
Walk the Line (1955 und später)
The Greatest Showman (1841 und später)
Me and Orson Welles (1937 )
Fantastic Beasts and Where to Find Them (1926)

Welche sind deine? 


MEHR ZUM SERIENMITTWOCH GIBT’S IN CORLYS LESEWELT
CREATED BY CORLYS LESEWELT
ACCOMPLISHED BY PASSION OF ARTS

Header Elements: © Passion of Arts Design / ABC / Marvel / Disney / HBO / BBC / PBS
Leaf Illustrations by studiogstock – Freepik.com 

4 Gedanken zu “Corlys Lesewelt – Serienmittwoch: Lieblingsfilme, die in der Vergangenheit spielen?

  1. Corly schreibt:

    Huhu,

    Lord of the Rings Trilogie (etwa Mittelalter)
    an sowas habe ich gar nicht gedacht. Aber klar, zählt auch dazu. Die Reihe hat schon was.

    Cinderella (etwa 19. Jahrhundert)
    An sowas hab ich auch nicht gedacht. Aber klar. Aber der neue Film war richtig gut.

    Sissi
    Hab ich sicher mal geschaut, aber ob alles weiß ich nicht.

    Indiana Jones Trilogie (ca. 1933 bis 1945)
    Hab ich gesehen, aber fand ich ja nur okay.

    Titanic (1912)
    Walk the Line (1955 und später)
    The Greatest Showman (1841 und später)

    haben wir ja Gemeinsam. Keine schlechte Quote.

    Fantastic Beasts and Where to Find Them (1926)

    daran habe ich auch gar nicht gedacht. Aber der Film ist so toll. Hach … Aber ich habe eh schon gekürzt, weil nicht alles reinpasste.

    Du hast aber auch tolle Filme gewählt.

    LG Corly

    Liken

schreib was, ich beiße nicht ;) (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der DSGVO von Passion of Arts und somit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.