Corlys Lesewelt – Serienmittwoch: Welches sind die besten Filmkostüme?

Diese Woche fragt Corly in ihrem Serienmittwoch nach den besten Filmkostümen. Das Thema hatte ich schon einmal in den 5 BESTEN erörtert, also fällt mir die Auswahl ziemlich leicht. 

1. Sandy Powell kreierte für die Neuverfilmung von „Cinderella“ ganz zauberhafte Kostüme. Besonders das schmale Kleid, welches Cate Blanchett in einer Szene zusammen mit einem schwarzen Hut trug gefiel mir sehr. HIER gibt es einen Einblick.

2. Als kleines Mädchen wollte ich immer eine Prinzessin sein und mein absoluter Lieblingsfilm war „Sissi„. Die Kleider sind allesamt traumhaft schön, aber nicht nur die imposanten Kleider mit den Reifröcken, sondern auch die Dirndl gefielen mir. Mein absolutes Lieblingskleid ist und bleibt das weiße auch wenn es im Gegensatz zu den anderen eher schlicht erscheint. Ich glaube ich mag einfach das gesamte Paket an dem Outfit.

Romy Schneider und Walther Reyer in „Sissi – die junge Kaiserin“ ©Erma-Film


3. Das schlichte grüne Kleid, das Keira Knightley in „Atonement“ trägt betont nicht nur ihre Figur, sondern hat auch klasse. Ich mag den Schnitt und wie es fällt, wenn sie sich bewegt.

Keira Knightley und James McAvoyh in „Atonement“ ©StudioCanal


4. 
In „Sex and the City“ gibt es viele tolle Outfits und alle vier Damen haben einige getragen, die ich richtig toll fand. Auch in den Filmen. Besonders Cynthia Nixon bekam im zweiten Teil einen tollen Stil. Aber für diesmal habe ich etwas schlichtes herausgesucht, was Carrie getragen hatte und ich liebe das Outfit durch und durch. Wenn ich könnte würde ich das auch tragen. Es ist ein Longshirt mit einer kurzen Hose und Kniestrümpfen.

Sarah Jessica Parker am Set zu „Sex and the City – The Movie“ ©Warner Bros. Pictures Germany

5. Auch Kate Winslet trug tolle Kleider in „Titanic„, besonders gefiel mir das lila blau Farbene, welches sie am Bug des Schiffes trug und mit Jack „flog“.HIER ein paar ihrer schönen Outfits. Auch der Morgenrock ist einfach schön, selbst wenn der kaum etwas verdeckt.

6. In „Pirates of the Caribbean„gab es auch viele tolle Kostüme, aber mein liebstes ist und bleibt das von Captain Jack Sparrow. Besonders die Details im Haar und Tuch, ebenso wie an dem Gürtel finde ich fantastisch und kreativ.

Johnny Depp in „Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides“ ©Walt Disney Studios Motion Pictures Germany GmbH

7. In Harry Potter gab es schon tolle Kostüme zu bewundern, aber in „Fantastic Beasts and where to find them“ wurde das noch einmal getoppt. Newt Scamanders Kostüm ist mein Liebstes, das mit so vielen kleinen Details geschmückt ist.

Eddie Redmayne in „Fantastic Beasts and where to find them“ ©Warner Bros. Entertainment

8. Zugegeben das Heldenkostüm von Captain America ist total bescheuert irgendwie, auch wenn es im zweiten Film und auch in „Infinity War“ ganz gut aussieht. Aber ich rede vom Original. Aber als Steve seinen ersten eigenen Heldenanzug vollführt trägt er einen Helm, seine Lederjacke und ein Holzschild aus der Requisite und ich finde das sieht verdammt cool aus.

Chris Evans in „Captain America: The First Avenger“ ©Paramount Pictures Germany

Chris Evans in „Captain America: The First Avenger“ ©Paramount Pictures Germany

9. Einen Lehrer stellt man sich normalerweise in langweiliger Tweetjacke und Cordhosen vor, vor allem wenn sie Archäologie unterrichten. Nicht so Dr. Henry Jones der nebenbei auch noch ein richtiger Abenteurer ist. Das Kostüm von Indiana Jones ist wirklich einmalig, da passt einfach alles zusammen und Harrison Ford sieht darin verdammt gut aus.

Harrison Ford in „Raiders of the Lost Ark“ ©UIP

10. An dieser Stelle habe ich noch einmal Johnny Depp, wobei er sowieso die ganze Liste komplett füllen könnte. Immerhin ist das Kostüm von Edward aus „Edward Scissorhands“ auch großartig und gelungen. Aber hier möchte ich noch das des Hutmachers aus „Alice in Wonderland“ aufführen, das ebenfalls liebevolle Details besitzt und Johnny sehr kreativ in Szene setzt.

Johnny Depp in „Alice Through the Looking Glass“ ©The Walt Disney Company Germany GmbH

Welche sind deine? 


MEHR ZUM SERIENMITTWOCH GIBT’S IN CORLYS LESEWELT
CREATED BY CORLYS LESEWELT
ACCOMPLISHED BY PASSION OF ARTS

Header Elements: © Passion of Arts Design / ABC / Marvel / Disney / HBO / BBC / PBS
Leaf Illustrations by studiogstock – Freepik.com 

Ein Gedanke zu “Corlys Lesewelt – Serienmittwoch: Welches sind die besten Filmkostüme?

schreib was, ich beiße nicht ;) (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der DSGVO von Passion of Arts und somit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.