30 Tage Serien Challenge: Tag 20: Welche Szene aus einer Serie hat bei dir am meisten Eindruck hinterlassen?

Weiter geht es mit Tag 20 in Aequitas et Veritas Serien Challenge. Los geht’s 

Samanthas Cochones beim Einstellungsgespräch mit Richard. Richard lehnt Samantha ab, er will nicht, dass sie für ihn arbeitet, nennt aber keinen genaueren Grund. Daraufhin steht Samantha auf und sagt ihm ins Gesicht, dass wenn sie ein Mann wäre, sie den Job längst hätte und sie würden Zigarre rauchend mit Whiskey feiern. Sie atmet tief durch und stürmt erhobenen Hauptes aus seinem Büro. Samantha steht in der Serie „Sex and the City“ im allgemeinen für die emanzipierte Frau, die für die Dinge einsteht, die sie will und die ihr zustehen. Ich finde diese Szene, wie viele andere in der Serie, sehr wichtig, denn es ist selten, dass eine Frau im Berufsleben für ihr Recht kämpft. Leider ist es auch noch immer tabu, lachhaft oder ähnliches. In vielen Berufen bekommen Männer noch immer den Vorrang oder mehr Geld. Gerade zur heutigen Genderdiskussion ist diese Szene wichtig und auch die Serie wird wieder wichtiger denn je. Die Szene hat bei mir Eindruck hinterlassen, weil ich nie so stark für mich auftrete. Kürzlich habe ich es getan. Ich habe gekämpft und verloren, aber immerhin bin ich für mich eingestanden.

©HBO / Neue Narrative Instagram

 

WELCHe war es bei dir?

CREATED BY AEQUITAS ET VERITAS ACCOMPLISHED BY PASSION OF ARTS

LEAF ILLUSTRATION BY STUDIOGSTOCK  – FREEPIK.COM

Ein Gedanke zu “30 Tage Serien Challenge: Tag 20: Welche Szene aus einer Serie hat bei dir am meisten Eindruck hinterlassen?

schreib was, ich beiße nicht ;) (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der DSGVO von Passion of Arts und somit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.