ERGOthek: Deine 5 LIEBSTEN weiblichen Filmcharaktere im Jahr 2020


Weiter geht es mit den Rückblicken. Diese Woche möchte ich deine liebsten, weiblichen Filmcharaktere wissen. Hau rein! 

Wie immer ohne Ranking, nur aufgezählt.

  1. Elizabeth Kloepfer (Lily Collins) aus „Extremely Wicked, Shockingly Evil and Vile“
  2. Saoirse (Lucy O’Connell) aus „Song of the Sea“
  3. Gabriella Montez (Vanessa Hudgens) aus „High School Musical 1-3“
  4. Nana (Blythe Danner) aus „The Lucky One“
  5. Kelly Radner (Rose Byrne) aus „Bad Neighbors 1 & 2“

Jetzt bist du dran.


34 Antworten zu “ERGOthek: Deine 5 LIEBSTEN weiblichen Filmcharaktere im Jahr 2020”

  1. […] Okay, letzte Woche hatte ich ausgesetzt, einerseits aus schlichtem Zeitmangel, andererseits hatte ich mir 2020 mehr mit Filmen denn mit Serien die Zeit totgeschlagen. Aber hier bin ich, wenn auch etwas verspätet, wieder dabei. Deshalb auch mal etwas kürzer, nur Charakter, Schauspielerin und Film – alles Filme, die ich 2020 das erste Mal gesehen habe -, auf einen YouTube-Clip müsst ihr aber nicht verzichten. Also hier meine liebsten weiblichen Charaktere, Gina. […]

    Like

      • Vielleicht liegt das aber auch daran, dass Frauen meist solche Rollen haben, die ich nicht mag. Das Accessoire des Actionhelden, die Überstarke, die niemanden braucht, die Mutti oder die, die unbedingt gerettet werden muss und einen Mann dafür braucht. Die meisten Frauenrollen gehen mir auf die Nerven. Meistens ist es einfach zu viel. So Frauen wie Erin Brockovich, Mulan oder Leigh Anne Tuohy sind einfach zu selten. Aber da ist Elizabeth Kloepfer auch gut dabei. Was die Frau durch gemacht hat, ist schon eine harte Nummer.

        Gefällt 1 Person

      • Da hast Du recht. Die starken Rollen werden fast allesamt von Männern gespielt. Ich vermute, in der kommenden Woche müssen wir die Top 5 unserer männlichen Filmdarsteller nennen. Das wird sicher leichter.

        Gefällt 1 Person

Du hast etwas dazu zu sagen? Dann hinterlass mir gerne einen Kommentar :) (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der DSGVO von Passion of Arts und somit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: