Corlys Lesewelt – Serienmittwoch: Welche Serie ist deine aktuelle Herzensserie?

Das ist leicht zu beantworten, weil ich immer ein paar Evergreens habe, aber es sind auch ein paar neue dazu gekommen. 

SHERLOCK MIT BENEDICT CUMBERBATCH UND MARTIN FREEMAN
Für mich immer noch ganz klar ein Masterpiece und die beste Serie überhaupt. Jeder, dem ich sie empfohlen habe wurde gesherlocked, also muss da was dran sein. Ich fände es gut, wenn noch eine Staffel kommen würde.

GILMORE GIRLS MIT LAUREN GRAHAM UND ALEXIS BLEDEL
Auch ein Evergreen, die Serie schaue ich meistens im Herbst, weil ich dann das richtige Feeling habe. Seit ich auf dem Dorf wohne, ist es fast wie in „Gilmore Girls„. Schade, dass das Volksfest, das diese Woche hätte stattfinden sollte, wieder ausfallen muss.

SEX AND THE CITY MIT SARAH JESSICA PARKER, CYNTHIA NIXON, KIM CATTRALL UND KRISTIN DAVIS
Natürlich darf meine absolute Lieblingsserie auf dieser Liste nicht fehlen. Ich kann sie immer wieder sehen, bei Regen, bei Sonne, im Sommer und im Winter. Wenn ich traurig bin oder fröhlich, „Sex and the City“ kann immer wieder in meinen Player.

DIE NANNY MIT FRAN DRESCHER UND CHARLES SHAUGHNESSY
Ich glaube ich starte demnächst ein Rewatch der Serie. Früher immer geschaut, wann immer sie kam, selbst beim herumzappen bin ich dann immer dort hängen geblieben. Ein Muss einfach. Instagram schlägt mir seit Wochen ikonische Szenen, Kleidungsstücke und Momente aus der Serie vor, da muss ein Rewatch her!

STRANGER THINGS MIT MILLIE BOBBY BROWN UND DAVID HARBOUR
Witzig, ich hatte mich gesträubt die Serie zu sehen, da ich das Genre gar nicht mag. Mit Sci-Fi werde ich einfach nicht warm. Aber da nun jeder auf mich einredete und sagte „schau sie!“ habe ich mich doch einmal überwunden. Und jetzt bin ich angefixt, wann geht es endlich weiter???

DOWN TO EARTH WITH ZAC EFRON MIT ZAC EFRON UND DARIN OLIEN
Tolle Dokuserie, die mich von Anfang an fesselte und jedem ans Herz legen kann. Wo wir noch mit erneuerbaren Energien total hinten dran hängen, sind andere Länder schon viel weiter. Außerdem habe ich viele neue Länder kennen gelernt und auch sonst einiges Wissen vermittelt bekommen. Hoffe die zweite Staffel ist bald fertig.

FRIENDS MIT DAVID SCHWIMMER, JENNIFER ANISTON, COURTENEY COX, LISA KUDROW, MATT LEBLANC UND MATTHEW PERRY
Ich hatte die Serie noch nie gesehen, auch damals in meiner Jugend auch nicht. Das hat sich einfach nicht ergeben. Ebenso wie „Buffy“. Ich hatte keinen eigenen Fernseher im Zimmer, wie meine damalige beste Freundin, die all das schon gesehen hat. Wir haben es aber auch nicht bei ihr geschaut. Wie auch immer, endlich habe ich die Serie gesehen und ich finde sie klasse.

WELCHE SERIEN SCHAUST DU IM AUGENBLICK?

Ich schaue immer noch die Actionserie „L.A.’s Finest“ mit Jessica Alba. Da habe ich noch nicht weiter geschaut. Wie schon gesagt, ich habe auf die Charaktere keine Lust mehr. Außerdem schaue ich mit meiner besten Freundin Franzi derzeit „White Collar“ und „Sex and the City“. Mit meiner kleinen Schwester habe ich „Ratched“ angefangen, da sind wir jetzt dann durch. Ansonsten hatte ich zuletzt „Riverdale“ geschaut und warte nun auf die neue Episode, sonst habe ich keine weitere Serie gestartet, die ich nur für mich schaue. 

WELCHE SIND ES BEI DIR? 

MEHR ZUM SERIENMITTWOCH GIBT’S IN CORLYS LESEWELT
CREATED BY CORLYS LESEWELT
ACCOMPLISHED BY PASSION OF ARTS

Header Elements: © Passion of Arts Design | ABC | Marvel | Disney | HBO | BBC | PBS

28 Kommentare zu „Corlys Lesewelt – Serienmittwoch: Welche Serie ist deine aktuelle Herzensserie?

  1. Aktuell schaue ich keine Serie, warte aber bei diesen hier ungeduldig auf die nächste Staffel 🙂

    – The Mandalorian – BABY YODA ❤️
    – Locke & Key (Schöne YA Mystery-Serie – Staffel 1 ging mit einem gewaltigen Cliffhanger zu Ende)
    – Upload (so eine geniale Idee – nach dem Tod leben wir in einer Art „Cloud“ weiter)
    – The Umbrella Academy (das Ende von Staffel 2 macht Lust auf mehr, auch wenn es zwischendrin einige Hänger gab)
    – A Discovery of Witches (Matthew Goode ist zwar nicht die Idealbesetzung, aber die Serie ist trotzdem eine ganz gut gelungene Verfilmung der Bücher)
    – His Dark Materials

    Abgesehen von den schon genannten Klassikern wie „Sherlock“, „SATC“ und „Die Nanny“ gäbe es an all-time-favorites bei mir zu nennen „Eine schrecklich nette Familie“, „Weeds“, „Doctor Who“, „Pushing Daisies“, „Black Adder“ und „Hannibal“.

    Mein letzter Mega-Binge-Watch war in diesem Frühling Lena Dunhams „Girls“. Staffel 1-6 quasi durchgekuckt ohne große Pause. Wie konnte diese Serie mir damals 2012 entgehen? Ich sag mal, sie ist nichts, für Leute, die sich beim lesen von „Feuchtgebiete“ unwohl gefühlt haben 😉 Aber ich war völlig fasziniert von einer derart „ungeschminkten“ US-Serie.

    Gefällt 1 Person

    1. Wow, das sind viele. Sieht bei mir wohl auch so aus, wenn ich das mal auffächere *g

      „His Dark Materials“ habe ich noch gar nicht angefangen. Schande über mich!

      „Pushing Daisies“ war eine tolle Serie. Habe ich neulich wieder geschaut, weil meine beste Freundin die auf DVD hat. Schade, dass die so früh abgesetzt worden ist.

      „Girls“ habe ich mal ausprobiert konnte mich aber nicht abholen. Von „Feuchtgebiete“ hatte ich den Film gesehen, fand ich ganz furchtbar, aber nicht wegen der Thematik, sondern wie sie sich selbst verletzt hat. Das konnte ich nicht ertragen. Vielleicht gebe ich „Girls“ noch mal eine Chance.

      Gefällt 1 Person

  2. Huhu,

    ich denke da sind keine großen Überraschungen bei.

    GILMORE GIRLS MIT LAUREN GRAHAM UND ALEXIS BLEDEL
    Die ist schon gut, aber irgendwie nicht so richtig intensiv bei mir. Aber sie hat schon was.

    SEX AND THE CITY MIT SARAH JESSICA PARKER, CYNTHIA NIXON, KIM CATTRALL UND KRISTIN DAVIS

    War zu erwarten gewesen.

    DIE NANNY MIT FRAN DRESCHER UND CHARLES SHAUGHNESSY
    war ja auch zu erwarten gewesen, aber ich mochte die Serie auch immer gerne.

    FRIENDS MIT DAVID SCHWIMMER, JENNIFER ANISTON, COURTENEY COX, LISA KUDROW, MATT LEBLANC UND MATTHEW PERRY

    Auch die war zu erwarten gewesen. Ich habe sie nur hin und wieder geguckt. Buffy dafür mehr. Hätte heute auch noch gepasst.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

  3. Brauch man bei Ratched den Film – der ist schon so ewig her, dass ich ihn gesehen habe und irgendwie habe ich keine Lust ihn noch mal zu sehen.

    Ich ziehe White Collar jetzt durch…so spannend…..kann nicht aufhören. Gut, dass ich das bei dir gesehen habe und endlich weiter geschaut habe….

    Gefällt 1 Person

    1. Nein. Meine Schwester kennt den Film gar nicht und ich kann mich kaum erinnern. Ich finde nur der Charakter passt gerade nicht so recht zu dem, den ich im Film gesehen habe. Der Film liegt auch schon so weit zurück. Aber im Prinzip muss man den nicht gesehen haben.

      Freut mich, dass ich dich mit „White Collar“ wieder anfixen konnte 😀 Wirklich eine tolle Serie!

      Gefällt 1 Person

      1. Vielleicht guck ich die Serie auch mal….ich hatte schon mal nach dem Film gegoogelt um mich zu erinnern – aber es ist einfach zu wenig….

        White Collar ist echt klasse…bin froh, dass ich die wieder aufgenommen habe.

        Gefällt 1 Person

  4. Bei Gilmore Girls gehe ich voll mit 🙂 . Bei Sherlock fand ich die erste Staffel absolut überragend, aber danach fiel die Serie für mich leider immer mehr ab.
    Meine Herzensserien sind Gilmore Girls, Seinfeld, Velvet, Downton Abbey, Parks and Recreation und ein paar sehr alte wie Der Doktor und das liebe Vieh.

    Gefällt 1 Person

Du hast etwas dazu zu sagen? Dann hinterlass mir gerne einen Kommentar :) (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der DSGVO von Passion of Arts und somit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.