ERGOthek: Die 5 BESTEN Filme, die im Weltall spielen


Weiter geht es mit den Ortsideen von Aequitas. Sicher erwartest du die Berge, aber ich habe immer noch keine 5 zusammen. Ich muss bis nächste Woche wohl noch ein paar Bergfilme schauen. Also heute ins Weltall. 

Diesmal mit Ranking, habe die Bewertungen gecheckt 😀

1. THE FIFTH ELEMENT MIT BRUCE WILLIS UND MILA JOVOVICH

Stell dir vor du bist Taxifahrer und musst plötzlich die Welt retten. Major Korben Dallas (Bruce Willis) traut seinen Augen nicht, als Leeloo (Mila Jovovich) in sein Taxi fällt und sein Leben auf den Kopf stellt. Richtig skurril wird die Sache, als sich Priester Cornelius (Ian Holm) dazu gesellt — The Fifth Element ©Tobis

2. SPACE COWBOYS MIT CLINT EASTWOODDONALD SUTHERLAND, TOMMY LEE JONES UND JAMES GARNER

Noch Top in Form! Col. Francis „Frank“ D. Corvin (Clint Eastwood), Col. William „Hawk“ Hawkins (Tommy Lee Jones), Cpt./Reverend Tank Sullivan (James Garner) und Cpt. Jerry O’Neill (Donald Sutherland v. l.) — Space Cowboys ©Warner Bros Film GmbH

3. GALAXY QUEST MIT TIM ALLENSIGOURNEY WEAVER UND ALAN RICKMAN

„Es ist doch nur ein Film!“ Jason Nesmith (Tim Allen) kann nicht fassen, dass sich seine Hollywoodkarriere zu einem echten Alienabenteuer entpuppt — Galaxy Quest ©Paramount | DreamWorks

4. COWBOY BEBOP – THE MOVIE MIT KŌICHI YAMADERA UND MEGUMI HAYASHIBARA

Mit Spike (Kōichi Yamadera) sollte man sich besser nicht anlegen — Cowboy Bebop – The Movie ©Sunrise Bones | Bandai Visual | Sony Pictures Entertainment Japan

5. STAR TREK BEYOND MIT CHRIS PINE UND ZACHARY QUINTO

Allzeit bereit: Spock (Zachary Quinto v.) und Pille (Karl Urban) — Star Trek Beyond ©Paramount Pictures Germany

Jetzt bist du dran.


41 Antworten zu “ERGOthek: Die 5 BESTEN Filme, die im Weltall spielen”

  1. […] Gina möchte diese Woche Schweine, äh, Filme im Weltall haben. Nichts leichter als das. Ich grenze für mich ein, dass es Titel sein müssen, die ich in meinem Regal stehen habe (damit ist DAS IMPERIUM SCHLÄGT ZURÜCK aus dem Spiel, die Blu-rays bis Episode VI hat mein Bruder; und wieso besitze ich nicht DAS SCHWARZE LOCH? Stimmt, die Blu-ray gibt es nur im Disney-Club). Und die entsprechenden Filme müssen über die meiste Zeit, also mindestens mehr als die Hälfte, im Weltall spielen (damit fällt BUCK ROGERS schon mal raus, über DAS FÜNFTE ELEMENT ließe sich jetzt streiten, aber hat sich deswegen erledigt, weil ich ihn eh nicht besitze, er ist ja eigentlich immer per Stream irgendwo verfügbar). Die folgende Auswahl ist natürlich vor Subjektivität triefend. Also, drei … zwei … eins … Zündung! […]

    Gefällt mir

  2. Wow das ist ne Gute und leichte Frage 😀

    – Dune
    – Per Anhalter durch die Galaxis
    – 2001: Odyssee im Weltraum
    – Moon
    – Interstellar

    sehr weitläufig erweiterbar 🙂

    Gefällt 1 Person

Du hast etwas dazu zu sagen? Dann hinterlass mir gerne einen Kommentar :) (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der DSGVO von Passion of Arts und somit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: