ERGOthek: Die 5 BESTEN Filme, die in Großstädten spielen

Diese Woche wollen wir groß raus kommen! Wir ziehen aus der Kleinstadt in die Großstadt! Bei mir ist es überwiegend New York City geworden und ich musste echt lange suchen. Die Filme sind nach Wertung von 10 – 8.0 gelistet.

1. SEX AND THE CITY – THE MOVIE MIT SARAH JESSICA PARKER, CYNTHIA NIXON, KIM CATTRALL UND KRISTIN DAVIS 

Leben in der großen Stadt New York City: Charlotte (Kristin Davis v. l.), Miranda (Cynthia Nixon), Samantha (Kim Cattrall) und Carrie (Sarah Jessica Parker) — Sex and the City – The Movie ©Warner Bros. Pictures Germany

2. DIE FABELHAFTE WELT DER AMÉLIE MIT AUDREY TAUTOU UND MATHIEU KASSOVITZ

Amélie (Audrey Tautou) wohnt in der romantischsten Stadt der Welt: Paris — Die fabelhafte Welt der Amélie ©Prokino (Fox)

3. KIKIS KLEINER LIEFERSERVICE MIT MINAMI TAKAYAMA UND REI SAKUMA

Muss in die große Stadt am Meer: Kiki (Minami Takayama) — Kikis kleiner Lieferservice ©Ghibli

4. THE WOLF OF WALL STREET MIT LEONARDO DICAPRIO UND JONAH HIL

Hat eine Firma in Los Angeles und New York City: Jordan Belfort (Leonardo DiCaprio) — The Wolf of Wall Street ©Universal Pictures

5. IRON MAN MIT ROBERT DOWNEY JR. UND TERRENCE HOWARD

Tony (Robert Downey Jr.) ist ein New Yorker Playboy und Visionär — Iron Man ©Concorde Filmverleih GmbH

Jetzt bist du dran.

36 Kommentare zu „ERGOthek: Die 5 BESTEN Filme, die in Großstädten spielen

    1. Danke 🙂 „M – eine Stadt sucht einen Mörder“ war in meiner Auswahl anfangs auch drin, aber dann kamen noch so viele andere dazu 🙂
      Eigentlich waren ja nur 5 Filme angefragt, aber ich hab Mal wieder die bestehenden Grenzen etwas überzogen ^^

      Gefällt 1 Person

  1. Tolle Auswahl. Hier ist meine:

    Berlin: M – eine Stadt sucht einen Mörder.
    Paris: die fabelhafte Welt der Amelie
    Los Angeles: denn sie wissen nicht, was sie tun
    Moskau: Wächter der Nacht
    New York: Crocodile Dundee

    Bestimmt gibt es noch haufenweise andere tolle Filme, aber die hier sind mir als erstes eingefallen.

    Gefällt 2 Personen

  2. Von der idyllischen Kleinstadt, geht es also jetzt ab in die Großstadt, da wühle ich doch Mal in meinem Kopf, und schaue was mir dazu einfällt.

    Ich Unterteile das Mal in fiktive und reale Großstädte 🙂

    Real:

    – The Crow (Detroit)
    – Léon der Profi (New York)
    – Sherlock Holmes (London)
    – Fear and Loathing in Las Vegas (Las Vegas)
    – Trainspotting (Edinburgh)

    Fiktiv:

    – Batman (Gotham City)
    – Sin City (Basin City)
    – Dark City (Dark City)
    – Superman (Metropolis)
    – Resident Evil: Apocalypse (Raccoon City)

    Gefällt 1 Person

Du hast etwas dazu zu sagen? Dann hinterlass mir gerne einen Kommentar :) (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der DSGVO von Passion of Arts und somit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.