ERGOthek: Die 5 BESTEN Filme, die in fremden Welten spielen

Diese Woche geht es noch größer und noch viel weiter! Ich tauche nicht speziell mit dir ins Weltall ab, aber in fremde Welten. Da gehört alles dazu, was andere Planeten, das Universum, Fantasiewelten, Parallelwelten und was noch dein Filmherz begehrt, betrifft. Meine Liste ging schneller zusammen, als ich dachte, da Filme, die im Weltall spielen nicht so mein Fall sind. Aber ich habe schnell andere Welten gefunden. Die Filme sind nach Wertung von 10 – 6.5 gelistet.

1. LORD OF THE RINGS MIT ELIJAH WOOD, SEAN ASTIN, ORLANDO BLOOM UND VIGGO MORTENSEN  

Frodo (Elijah Wood l.) und Sam (Sean Astin) kommen dem Schicksalsberg immer näher — Lord of the Rings Trilogie ©Warner Bros Film GmbH

2. BRÜCKE NACH TERABITHIA MIT JOSH HUTCHERSON UND ANNASOPHIA ROBB

Erleben große Abenteuer: Leslie (AnnaSophia Robb l.) und Jess (Josh Hutcherson) — Bridge to Terabithia ©Constantin Film

3. CORALINE MIT DAKOTA FANNING UND TERI HATCHER

Coraline (Dakota Fanning) entdeckt eine neue Welt hinter der Wand — Coraline ©Universal Pictures International Germany GmbH

4. HOOK MIT ROBIN WILLIAMS UND DUSTIN HOFFMAN

Noch immer spinnefeind! Hook (Dustin Hoffman l.) und sein Gegner Peter (Robin Williams) — Hook ©Columbia Tri-Star Filmgesellschaft mbhH

5. AVENGERS: INFINITY WAR MIT ROBERT DOWNEY JR. UND CHRIS EVANS

Captain (Chris Evans) kämpft, zusammen mit den Avengers, mit aller Kraft gegen Thanos (Josh Brolin) — Avengers: Infinity War ©Walt Disney Company

Jetzt bist du dran.

25 Kommentare zu „ERGOthek: Die 5 BESTEN Filme, die in fremden Welten spielen

  1. *Trommelwirbel* 😀 wie versprochen meine Liste die in fremde Welten entführen soll 🙂

    – Der fantastische Planet (Surrealismus mit Dadaistischen Ansätzen)

    – Hinter dem Horizont (Himmel und Hölle)

    – 47 Ronin (Japan vermischt in reellen Facetten und Mythologischen Anleihen)

    – Pan’s Labyrinth (die Welt der Feen und Naturgeister)

    – Die unendliche Geschichte (Phantasien, geht es noch besser? Anmerkung hierzu, der Film stellt es toll dar, aber das Buch schlägt es um Längen 😉 )

    Viel Spaß damit 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Wow schöne Auswahl. Auf „Hinter dem Horizont“ bin ich gar nicht gekommen. Großartiger Film und tolle bunte Welt.
      Ich dachte immer ich habe „47 Ronin“ schon gesehen, aber tatsächlich habe ich das nicht. Keanu Reeves hat viele Filme in der letzten Zeit gemacht, die ich noch gar nicht kenne.

      Die fantasywelt in „Pans Labirynth“ ist wirklich großartig.

      Gefällt mir

      1. Tja du hattest mir „Hook“ ja schon genommen ^^ und ich wollte Robin Williams in meiner Liste haben, also hab ich „Hinter dem Horizont“ gewählt 😉

        Also „47 Ronin“ wurde ja prinzipiell entweder unter den Teppich gekehrt oder als nicht gut hingestellt. Warum? Keine Ahnung. Ist kein Überflieger aber definitiv einen Blick wert wenn man die Mischung mag. Keanu Reeves hat viele Filme gemacht, klar aber ich denke an Werke wie „Knock Knock“ oder „Replicas“ und man sieht ihm geht es wie vielen anderen, er greift auch Mal daneben 😀

        Gefällt 1 Person

  2. Servus, hier meine 5:

    Im Gehirn: Alles steht Kopf
    In Halloween town: Nightmare before Christmas
    Im Jenseits: Corpse Bride – Hochzeit mit einer Leiche
    Unter Wasser: Findet Nemo
    In einer schaurigen Parallelwelt: Coraline

    Ich kann nur über’s Smartphone schreiben, aber nicht bloggen, deshalb waren meine 5 Animationsfilme heute mal bei dir in den Kommentaren.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    Gefällt 2 Personen

  3. Oh wow Coraline und einer meiner Evergreens Hook (und sofort läuft der Soundtrack in meinem Kopf). Schöne Liste und schöne Welten!
    Mal sehen in welche Gefilde fremder Welten ich dann eintauche 🙂

    Die Liste folgt später 😉

    Gefällt 1 Person

Du hast etwas dazu zu sagen? Dann hinterlass mir gerne einen Kommentar :) (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der DSGVO von Passion of Arts und somit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.