ERGOthek: Die 5 BESTEN Filme, die an der Universität spielen

Weiter geht es mit den Orten und auch mit den Bildungseinrichtungen. Letzte Woche war ich mit euch noch an der Schule, diese Woche haben wir sie abgeschlossen und gehen studieren. Nun die 5 BESTEN Filme, die an der Universität spielen. Bei mir sind die Filme wieder geranked von 9.5 bis 6.0.

1. DIE ENTDECKUNG DER UNENDLICHKEIT MIT EDDIE REDMAYNE UND FELICITY JONES 

Stephen (Eddie Redmayne) erforscht die Unendlichkeit — Die Entdeckung der Unendlichkeit | 2014 ©Universal Pictures

2. MONA LISAS LÄCHELN MIT JULIA ROBERTS UND KIRSTEN DUNST

Hat sich der Kunst verschrieben: Katherine (Julia Roberts) unterrichtet junge Frauen und eckt dabei bei den Kolleg:innen an — Mona Lisas Lächeln | 2003 ©Columbia TriStar

3. GOOD WILL HUNTING MIT ROBIN WILLIAMS UND MATT DAMON

Entdeckt ein junges Talent: Sean (Robin Williams r.) ermuntert Will (Matt Damon) sein Talent zu nutzen — Good Will Hunting | 1997 ©Scotia International Filmverleih GmbH Deutschland

4. STARTER FOR 10 MIT JAMES MCAVOY UND BENEDICT CUMBERBATCH

Wollen gewinnen! Brian (James Mcavoy l.) und Patrick (Benedict Cumberbatch) — Starter for 10 | 2008 ©HBO Film

5. NATÜRLICH BLOND! MIT REESE WITHERSPOON  UND LUKE WILSON

Blond heißt nicht immer gleich blöd! Elle (Reese Witherspoon) macht es vor — Natürlich blond! | 2001 ©Twentieth Century Fox of Germany GmbH

Jetzt bist du dran.

36 Kommentare zu „ERGOthek: Die 5 BESTEN Filme, die an der Universität spielen

  1. – Good Will Hunting
    – Die Entdeckung der Unendlichkeit
    – Der Club der toten Dichter
    – Art School Confidential
    – Whiplash
    – Still Alice
    – The Social Network

    Sind meine spontanen Eingaben 🙂

    Gefällt 4 Personen

      1. Guten Morgen 🙂
        Und danke ^^ ja Whiplash ist auch ein toller Film, der hat mich persönlich nach dem ersten Mal ansehen so „gepackt“, das er gleich zu einem meiner Lieblingen wurde,
        Lass dich vom Geschrei nicht abschrecken 🙂

        Gefällt 2 Personen

      2. Geschrei schreckt mich schon ab. Ich kann das nicht ertragen, was tief in meiner Kindheit liegt. Habe auch den Film „Malcolm & Marie“ mit Zendaya versucht, aber die haben die ganze Zeit gestritten, das habe ich nicht gepackt.

        Gefällt mir

Du hast etwas dazu zu sagen? Dann hinterlass mir gerne einen Kommentar :) (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der DSGVO von Passion of Arts und somit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.