ERGOthek: Die 5 BESTEN Filme, die in den Bergen spielen

ERGOthek: Die 5 BESTEN Filme, die in den Bergen spielen

Weg von der Schule, raus in die Natur! Heute möchte ich deine 5 BESTEN Filme, die in den Bergen spielen! Da ich selbst gar keinen Film habe, der mir gefällt und ich sonst auch keine gesehen hatte, außer „Herr der Ringe„, „Sissi“ oder tausende Verfilmungen von „Heidi„, habe ich leider gar keine Liste. Die eben genannten spielen nur teilweise in den Bergen, der beste Kandidat dafür wäre noch „Heidi„.


30 Antworten zu “ERGOthek: Die 5 BESTEN Filme, die in den Bergen spielen”

  1. Sooo ein Seil muss noch mit, eine warme Jacke und dann ist der Rucksack gepackt.

    Also „Berg Heil!“ zu meinen 5 bergigen Zielen:

    – Frozen: Eiskalter Abgrund (2010)
    – Everest (2015)
    – Sieben Jahre in Tibet (1997)
    – 127 Hours (2010)
    – Cold Prey (2006)

    Als „Guilty Pleasure“ lege ich noch „Die Purpurnen Flüsse“ drauf.

    „Berg Frei!“ Euch allen 🙂

    Gefällt 2 Personen

  2. […] Gina war heute für ihr Thema der Anstieg zu steil, und auch ich musste mich in meiner Sammlung ganz schön strecken, bis ich festen Halt hatte und mit dem Aufstieg zu den 5 Filmen dieses Donnerstags beginnen konnte. Da Filme, die in den Bergen spielen, nicht sehr breit in meiner Sammlung vertreten sind, gerade was westliche Filme angeht, besteht meine Auswahl heute zu 80 % aus Wuxia-Abenteuern, da sich deren Helden des Öfteren in die zerklüfteten Regionen im Nordwesten Chinas vorwagen; ob es nun darum geht, die Mongolen zu bekämpfen oder den Ansturm der Mandschu standzuhalten. Allerdings hat es ein exzellenter, zeitgenössischer Film in die Aufzählung geschafft, der von einem Japaner gedreht wurde … aber trotzdem in den Bergen Chinas spielt… […]

    Gefällt mir

Du hast etwas dazu zu sagen? Dann hinterlass mir gerne einen Kommentar :) (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der DSGVO von Passion of Arts und somit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

%d Bloggern gefällt das: