Corlys Lesewelt – Serienmittwoch: Welche Serien kennst du, in denen Krankheiten, Pandemien etc. eine Rolle spielen?

Da gibt es ja einige, wenn man schon an die ganzen Arztserien denkt. Von vielen fällt mir nicht mal mehr der Name ein, aber auch im deutschen TV gibt es sie. Ich habe mal ein paar aufgelistet, die mir einfallen und wo ich auch rein gesehen hatte oder sogar aktiv schaue. 

GREY’S ANATOMIE
Krankenhausserie mit unterschiedlichen Krankheiten. In der aktuellen Staffel wird sogar Corona thematisiert.

SCRUBS
Komödiantische Krankenhausserie, in der ebenfalls diverse Krankheiten thematisiert werden.

THE WALKING DEAD
Endzeitserie mit dem Thema eines Zombie-Virus.

DR. HOUSE
Arztserie mit exotischen Krankheiten im Fokus.

THE STRAIN
Horrorserie mit einem unerforschten Virus, der Menschen tötet und dann als vampirähnliche Wesen wieder auferstehen lässt.

EMERGENCY ROOM
Krankenhausserie, die sich Hauptsächlich mit Notfallchirurgie beschäftigt.

FEAR THE WALKING DEAD  
Spin-Off von „The Walking Dead„, ebenfalls mit Zombies.

WELCHE SERIEN SCHAUST DU IM AUGENBLICK?

Ich schaue mit meiner besten Freundin Franzi „White Collar “ und „Sex and the City “. Meine kleine Schwester und ich knüpfen gerade wieder an „Grey’s Anatomy “ an und schauen wieder in „Die Nanny “ rein. Für mich alleine schaue ich gerade „Bob’s Burgers „.

WELCHE KENNST DU? 

MEHR ZUM SERIENMITTWOCH GIBT’S IN CORLYS LESEWELT
CREATED BY CORLYS LESEWELT
ACCOMPLISHED BY PASSION OF ARTS

Header Elements: © Passion of Arts Design | ABC | Marvel | Disney | HBO | BBC | PBS

11 Kommentare zu „Corlys Lesewelt – Serienmittwoch: Welche Serien kennst du, in denen Krankheiten, Pandemien etc. eine Rolle spielen?

  1. Huhu,

    GREY’S ANATOMIE
    Die hab ich ja nie geguckt.

    SCRUBS
    Hab ich auch immer mal wieder geguckt. Schon eine nette Serie.

    DR. HOUSE
    Auch eine coole Serie.

    EMERGENCY ROOM
    Das hab ich nie wirklich gesehen.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

      1. Also die grundlegenden Bücher auf denen „The Strain“ basiert, hab ich auch gelesen. Man merkt zwischen Büchern und Serie schon dezente Unterschiede, in dem Fall unterscheidet sich lesen und ansehen 🙂

        Gefällt 1 Person

  2. Na dann schau ich mal was ich in meine Virus und Erregerkiste nebst Krankheiten so zu bieten habe 😀

    The Strain
    12 Monkeys
    Kingdom
    Containment – Eine Stadt hofft auf Rettung
    The Knick

    Wer will nochmal? Wer hat noch nicht? Alles Umsonst und zum teilen 😉

    Gefällt 2 Personen

Du hast etwas dazu zu sagen? Dann hinterlass mir gerne einen Kommentar :) (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der DSGVO von Passion of Arts und somit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.