ERGOthek: Die 5 BESTEN Held:innen aus Horrorfilmen, an deren Seite du kämpfen würdest

Diese Idee kam mir bei den letzten Self-Statements, bei der Frage „Zeig anderen deine Top 5 Horrorikonen. Welche sind deine?“. Ich fragte mich ob das nur den Killer:innen gilt, denn es gibt ja auch ganz viele Held:innen aus dem Genre. 

1. JOHN CONSTANTINE (KEANU REEVES) AUS CONSTANTINE

Mit John Constantine (Keanu Reeves) würde ich in den Kampf gegen das Böse ziehen, da treffe ich keine schlechte Wahl — Constantine | 2005 ©Warner Bros. Pictures Germany

2. FRANK BANNISTER (MICHAEL J. FOX) AUS THE FRIGHTENERS 

Auch wenn er ein Schwindler ist, ist Frank Bannister (Michael J. Fox r.) doch eine gute Seele. Im Kampf gegen böse Geister schlägt er sich hervorragend — The Frighteners | 1996 ©United International Pictures GmbH

3. CONSTABLE ICHABOD CRANE (JOHNNY DEPP) AUS SLEEPY HOLLOW

Ichabod (Johnny Depp) ist zwar nicht der Mutigste, immerhin fürchtet er sich allein schon vor einer Spinne, aber er ist ergiebig in seiner Arbeit und wenn es darauf ankommt, kann er auch über seinen Schatten springen — Sleepy Hollow | 1999 ©Constantin

4. LORRAINE WARREN (VERA FARMIGA) UND ED WARREN (PATRICK WILSON) AUS THE CONJURING UND CO. 

Die Warrens (Patrick Wilson l. und Vera Farmiga) kennen sich aus mit übernatürlichen Dingen. Sie würde ich auf jeden Fall anrufen, wenn es komische Dinge in meinem Haus gäbe. Mit ihnen an meiner Seite fühle ich mich sicher — Conjuring – Die Heimsuchung | 2013 ©Warner Bros.

Eine Nummer 5 will mir nicht einfallen. Ich dachte noch drüber nach, mit wem ich in einer Zombie-Apokalypse zusammen kämpfen würde, aber da gibt es niemand speziellen, den ich richtig cool fände.

Jetzt bist du dran.

20 Kommentare zu „ERGOthek: Die 5 BESTEN Held:innen aus Horrorfilmen, an deren Seite du kämpfen würdest

  1. Mal sehen mit wem ich gerne Seite an Seite kämpfen wollen würde…..

    1. John Constantine (Constantine)
    – Keanu Reeves und Matt Ryan stehen zur Wahl. Der eine war im Film zu sehen, der andere in der NBC Serie. Favorisieren würde ich dann Matt Ryan. Er brachte den Constantine der Comics einen tick besser rüber. Auch wenn ich Keanu Reeves in der Rolle auch sehr mochte.

    2. Tallahassee (Zombieland)
    – gibts einen besseren Begleiter für eine Apocalypse? Fan von Bill Murray und der Contest des „Zombiekillers der Woche“ stehen mir mit Tallahassee zur Seite.

    3. Ash Williams (Evil Dead)
    – ja Ashley…. muss man zu ihm eigentlich noch was sagen? „Mr. Boomstick“ ist denke ich eine gute Wahl um mich den dämonischen Schergen oder aufwiegelnden Rittern entgegen zu stellen….. Vlt. merkt er sich dann endlich anstatt „Groovy!“ mal „Klaatu barada nikto“ 😀

    4. Van Helsing (Bram Stokers Dracula)
    – noch ein „Alteingesessener Vertreter“ welcher sich auf die Jagd nach Vampiren macht und an dessen Seite man sicherlich gut aufgehoben ist. So kann der Professor doch mit jeder Menge Wissen punkten.

    5. Familie O´´´´´´´´´´´´ Connell (Die Mumie)
    – damit wären dann so „große Bereiche“ an evtl. auftauchenden Feinden abgedeckt. An Rick seine teils tollpatschige Art, kann ich mich gewöhnen und auch so habe ich gleich eine ganze Ladung an Rückhalt.

    Honorable Mention:

    Frank Bannister – (The Frighteners)
    – seien wir ehrlich, Frank wäre auch eine gute Wahl. Ein Mann dem das Leben zugesetzt hat und welcher mit einem tollen Geistertrio zusammenarbeitet? Da sage ich nicht nein.

    Gefällt 1 Person

  2. Horrorhelden… cooles Thema 🙂
    Ich denke, mit mindestens einem „Helden“ werde ich anecken 😆

    Was ist mit der Frage nach den schaurigen Orten? Letztes Mal waren es die Orte in Filmen. Kommen dann nächste Woche die Serien?

    Gefällt 1 Person

Du hast etwas dazu zu sagen? Dann hinterlass mir gerne einen Kommentar :) (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der DSGVO von Passion of Arts und somit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.