Corlys Lesewelt – Serienmittwoch: Welche sind deiner Meinung nach die besten Serienideen?

Über dieses Thema habe ich lange nachgedacht und erst meinte ich, da fällt mir überhaupt keine Serie ein. Erst der Hinweis der singenden Lehrerin heute auf Twitter hat mich inspiriert, dann ging es wie von selbst. Danke dafür.

SEX AND THE CITY
Die Serie ist eine Buchverfilmung, allerdings war sie damals in den späten 90ern sehr mutig. Es geht nicht nur um Frauen, die Sex haben, teure Klamotten kaufen und Essen gehen, sondern um Frauen, die offen über Sexualität sprechen. Vorher ein totales Tabuthema, seit der Serie jedoch viel offener zugänglich. Auch Frauen sollten über ihre sexuellen Bedürfnisse sprechen dürfen und dass die Serie so offen damit umging war ein Meilenstein der Frauenbewegung.

SHERLOCK 
Das Konzept „Sherlock Holmes in der Neuzeit“ hat mich anfangs nicht überzeugt. Als ich die Serie jedoch sah, war ich von Anfang an fasziniert und finde, dass die Idee wunderbar funktioniert.

GILMORE GIRLS
Die Idee einer alleinerziehenden Mutter, die noch total jugendlich ist, finde ich großartig und holte mich von der ersten Sekunde ab. Auch eine schöne Idee ist, dass Mutter und Tochter mehr wie Schwestern sind.

UM DIE WELT MIT ZAC EFRON
In der Dokuserie bereisen Zac Efron und sein Freund Darin Olien verschiedene Orte der Welt, in der nachhaltige Energien verwendet und eingesetzt werden. Sehr inspirierend und eine tolle Idee.

BLACK MIRROR
Die Serie befasst sich unter anderem mit neuen Technologien und wie diese die Menschheit beeinflussen. Großartige Idee, die mir größtenteils Angst einjagt. Vieles davon gibt es schon und vieles davon wird noch auf uns zukommen.

WELCHE SERIEN SCHAUST DU IM AUGENBLICK?

Ich schaue mit meiner besten Freundin Franzi „Sex and the City“. Meine kleine Schwester und ich knüpfen gerade wieder an „Grey’s Anatomy“ an und schauen wieder in „Die Nanny“ rein. Für mich alleine schaue ich gerade „Bob’s Burgers„. Neulich habe ich nochmal mit „American Horror Story“ angefangen und denke ich werde die Serie jetzt doch einmal durchziehen. Außerdem startete ich mit der 2. Staffel von „Schitt’s Creek„, eine wirklich witzige Serie. 

WELCHE SERIENIDEEN FINDEST DU AM BESTEN? 

MEHR ZUM SERIENMITTWOCH GIBT’S IN CORLYS LESEWELT
CREATED BY CORLYS LESEWELT
ACCOMPLISHED BY PASSION OF ARTS

Header Elements: © Passion of Arts Design | ABC | Marvel | Disney | HBO | BBC | PBS | studiogstock

3 Kommentare zu „Corlys Lesewelt – Serienmittwoch: Welche sind deiner Meinung nach die besten Serienideen?

  1. Die besten Serienideen 🤔

    Mr. Robot
    Ich mag die Art wie der anfängliche Kampf gegen ein Konglomerat immer mehr zu einer Auseinandersetzung mit der Psyche des Hauptakteurs wird. Welcher sowieso schon vom Leben und der Gesellschaft gebeutelt ist.

    Breaking Bad
    Dieser Moment wo aus einem eigentlich nachvollziehbaren Grund eine Obsession nach mehr wird, und sich Charaktere einfach drehen finde ich genial.
    Ebenso wie der Leidensweg von Jesse.

    Black Mirror
    Die Serie ist „Realitätsnah“ und damit greifbarer. Sie zeigt Szenarien auf in welchen wir uns befinden oder es bald könnten. Eine Serie die definitiv sehenswert ist und so manches handeln hinterfragen lässt.

    Sherlock
    Was soll man sagen? Es ist eben Sherlock 🙂

    Twin Peaks
    Aus einem vermeintlichen Kriminalfall entpuppt sich eine Geschichte in der scheinbar niemand unbeachtet bleiben sollte. Skurriler Figuren und wahnsinnige Spannung in einem kleinem Ort.

    Gefällt 1 Person

Du hast etwas dazu zu sagen? Dann hinterlass mir gerne einen Kommentar :) (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der DSGVO von Passion of Arts und somit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.